Ziegenkäse-Brombeer-Taler auf grüner Salatwiese mit Brombeer-Dressing und gerösteten Haselnüssen
	- Den Blätterteig ausrollen und 16 Kreise ausstechen. Die Teigabschnitte wieder zusammenkneten, ausrollen und ausstechen.
 - 8 Teigkreise auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und mit je 1/2 TL Brombeer-Konfitüre bestreichen. Dann mit einem zweiten Blätterteig-Kreis belegen. Ein Ei verquirlen und die Blätterteigkreise damit bestreichen. Mit Salz und Pfeffer etwas würzen.
 - Je 1 Scheibe Ziegenkäse in der Mitte der Teigkreise platzieren. Mit frischem Thymian und etwas frisch gemahlenen Pfeffer würzen und mit etwas Honig beträufeln.
 - Im vorgeheiztem Ofen bei 180°C Heißluft 20 Minuten knusprig und goldbraun backen.
 - Derweil für das Dressing die Brombeer-Konfitüre mit Senf, Essig, Olivenöl, Salz und Pfeffer glatt rühren.
 - Die Haselnüsse auf einem Blech verteilen und mit in den Ofen geben. 8-10 Minuten goldbraun rösten. Die Schale von den gerösteten Haselnüssen abreiben und die Nüsse halbieren bzw. grob hacken.
 - Die Salatblätter waschen, trocken tupfen und auf vier Teller verteilen. Mit dem Dressing beträufeln. Die frischen Brombeeren und die gerösteten Haselnüssen darauf verteilen. Die warmen Ziegenkäse-Taler auf den Salat geben, mit etwas frisch abgeriebener Zitronenschale bestreuen und servieren.
 
Rezept von Lena Fuchs, www.meinleckeresleben.com