Festliche Macarons mit Himbeer-Konfitüre
Schritt 1
Das Backblech bei 140° C in den Ofen schieben. Den Puderzucker und die gemahlenen Mandeln mixen, dann durch ein Sieb streichen, damit eine feine, homogene Mischung entsteht.
Schritt 2
Das Eiweiss steif schlagen und mit einem Gummischaber vorsichtig unter die Zucker-Mandelmischung ziehen. Den natürlichen Farbstoff zugeben. Mit dem Spritzbeutel auf dem heissen Kuchenblech runde Macarons von ca. 4 cm Durchmesser formen. Etwa 10 Minuten ruhen lassen, dann 12 Minuten im Ofen bei 140° C backen. Aus dem Ofen nehmen und auskühlen lassen.
Schritt 3
Danach die Füllung vorbereiten. Die Eisenkrautblättchen hacken und in das Schlagobers geben, mindestens 1 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.
Schritt 4
Mascarpone, Puderzucker und Vanillemark vermischen. Den mit Eisenkraut aromatisierten Schlagobers sieben und steif schlagen. Beide Mischungen vorsichtig mit dem Gummischaber vermengen. Mit einem Spritzbeutel die Innenseiten der Macarons mit einer Schicht Konfitüre aus Himbeeren von Bonne Maman und einer Schicht Mascarponemischung garnieren. Je zwei Hälften zu einem Macaron zusammenfügen.
Bildnachweis: Bonne Maman / Chloë Sommelet & Raphael Dhondt